Immer wieder stelle ich fest das im Zufallsmodus Lieder innerhalb Einer Stunde, teilweise sogar 2x
Hintereinander gespielt werden.Warum ist das bei einer Playlist von mehr als sechs Stunden so?
Kann man das Problem umgehen?
Rumpelstilzchen hat geschrieben:2 mal direkt hintereinander ist schon extrem. Das hatte ich noch nie... und deshalb vermutet, dass Titel mehrfach in der Playlist sind.
Bei einer einer früheren Analyse über einen längeren Zeitraum hatte ich allerdings schon festgestellt, dass einige Titel mehr, andere weniger ausgesucht werden. Aber das ist bei den Lottozahlen ja auch so.
Ich weiß ja nicht, ob bei den Servern unterschiedliche Zufallsgeneratoren zum Einsatz kommen. Für mich kann ich nach diesem Kurztest sagen, dass Wiederholungen wohl nur vorkommen, wenn die Länge der Playlist kleiner als die Sendezeit ist.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Was die gleiche Reihenfolge trotz Zufallsmodus betrifft:
Irgendwann hab ich hier mal gelesen, dass für Playlist 2 die Einstellungen von Playlist 1 gelten, wenn beide direkt hintereinander laufen UND ein WEICHER ÜBERGANG gewählt wurde.
Wenn also Playlist 1 keine Zufällige Reihenfolge hat, gilt das auch für Playlist 2 - egal, was da eingestellt ist.
pmatthaei hat geschrieben:Zufall beinhaltet ja auch, dass sogar zufälligerweise zweimal das selbe Lied hintereinander gespielt werden kann.
Zurück zu Fragen zu Streamplus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast