Puffer-Größe im neuen Shoutcast 2 ?

Alles rund um Streamplus. Fragen zum Webinterface, den Tarifen oder auch Anregungen.

Puffer-Größe im neuen Shoutcast 2 ?

Beitragvon rkessler » 19.12.2016, 16:54

Wir haben, wie empfohlen, unseren Stream auf Shoutcast 2 umgestellt. Nun fällt mir auf: Der Streamserver puffert nur etwa 2 bis 3 Sekunden, während es früher etwa 15 (!) waren. Das dürfte die Anfälligkeit gegen kurze Übertragungs-Störungen deutlich erhöhen. Kann es sein, dass die richtige Einstellung der Puffer-Größe für die neue (Shoutcast 2) Software übersehen wurde? Von unserer Seite lässt sich da jedenfalls nichts verändern.

Ich würde eine Einstellung der Puffer-Größe wie früher sehr begrüßen. Lässt sich da was machen? Danke im Voraus!

--
Walter
rkessler
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2011, 10:37

Re: Puffer-Größe im neuen Shoutcast 2 ?

Beitragvon rkessler » 22.12.2016, 20:12

Für die Mitleser hier und fürs Archiv:

Wir wurden per Mail von Streamplus-Support informiert, dass die geringe Puffergröße bei Shoutcast 2 den "empfohlenen Default Settings" enspricht.

--
Walter
rkessler
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2011, 10:37

Re: Puffer-Größe im neuen Shoutcast 2 ?

Beitragvon sonja » 30.12.2016, 20:16

Na toll,

seit der Umstellung haben wir auch ständig kurze Unterbreschungen im Stream, unsere Hörer sind "begeistert" :|
sonja
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2010, 22:51

Re: Puffer-Größe im neuen Shoutcast 2 ?

Beitragvon rkessler » 13.01.2017, 02:48

Wir erleben bis jetzt keine Probleme mit der kürzeren Pufferzeit.
Meldet euch offiziell beim Support von Streamplus, wenn das bei euch anders ist!

Ein gutes Gefühl habe ich bei den ca. 3 sek Pufferzeit, die jetzt aktuell sind, aber
auch nicht. Was spricht dagegen, das wieder auf die frühere Größe auszudehnen?
rkessler
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2011, 10:37

Re: Puffer-Größe im neuen Shoutcast 2 ?

Beitragvon rkessler » 31.10.2017, 20:55

Update:

Seit letzter Woche wurde die Pufferzeit offenbar wieder hochgesetzt, ca. 14 sec jetzt.
Im Zweifelsfall eine gute Entscheidung!
rkessler
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2011, 10:37


Zurück zu Fragen zu Streamplus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron