Fehlende Infos mit Shoutcast2

Rund um die Hardware und Software zum Internetradio.

Fehlende Infos mit Shoutcast2

Beitragvon HARZER » 08.01.2017, 14:11

Hallo zusammen,

nach der (Zwangsweise) Umstellung auf Shoutcast2 werden die Daten wie Genre, Station, DJ (AIM) etc nicht mehr angezeigt. Weder auf der HP noch in konfigurierten angeschlossenen Playern. Lediglich der Titel ist sichtbar.
Also alles Infos welche von SAM, WinAmp etc mitgesendet werden und im Shoutcast1 - Modus immer angezeigt wurden.

Die Player wie SAm und Winamp geben ihr Signal und Infos im Shoutcast 2 Modus ab. Ein Rücksetzen auf den Shoutcast1 - Modus zeigte alles wieder wie gewohnt. Doch dieser kann ja nicht mehr genommen werden um kompatibel zu sein.

Was kann/muss ich tun?
HARZER
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2015, 18:13

Re: Fehlende Infos mit Shoutcast2

Beitragvon sonja » 09.01.2017, 14:36

Hallo,

wegen angegebenen und anderen Problemen bin ich auch erstmal wieder auf shoutcast v1 zurück.
was die Moderatoren bzw. Genre Daten usw angeht, werden diese bei v2 anders ausgelesen.
Wenn du den radiostatus von granade.de hast, findest du dort im Forum weitere Infos dazu.
sonja
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2010, 22:51

Re: Fehlende Infos mit Shoutcast2

Beitragvon HARZER » 10.01.2017, 13:48

Versehen...

Werde auch erst mal wieder zu SC1 wechseln. Irgendwie geht mir die Lust am Webradio verloren.
HARZER
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2015, 18:13

Re: Fehlende Infos mit Shoutcast2

Beitragvon pmatthaei » 12.01.2017, 01:23

Hallo,

einen Zwang zur Umstellung auf v2 gibt es ja nicht, es ist aber dringend angeraten.

Alle externen Skripte / Broadcaster / Relays etc müssen natürlich auch mit Shoutcast v2 kompatibel sein. Sollte es hier bei den Skripten von StreamPlus zu inkompatibilitäten kommen, helfen wir natürlich gerne direkt weiter!
Bei externen Skripten ist dies aber nicht möglich. Diese sollten idR aber auch kompatibel sein, ggf muss man vorab eine aktuelle Version installieren.

Dies sind keine Probleme vom Shoutcast v2, sondern von den eingesetzten Skripten.
Patrick Matthäi
- Fachinformatiker für Systemintegration bei http://www.leonex.de/ und http://www.streamplus.de/
- Offizieller Entwickler bei GNU/Linux Debian http://www.debian.org/
- Programmierung der StreamPlus Serversoftware und Serverwartung
Benutzeravatar
pmatthaei
Site Admin
 
Beiträge: 175
Registriert: 19.11.2009, 16:58
Wohnort: Paderborn

Re: Fehlende Infos mit Shoutcast2

Beitragvon sonja » 12.01.2017, 22:54

Nicht nur mir, sich auch einigen anderen ist shoutcast v2 bekannt, bzw hat der ein oder andere schonmal da mit gearbeitet.
ABER diese "bisherige" von Streamplus "zusammengewürfelte Version" geht mal garnicht.

Mal abgesehen davon, das v2 nie über den beta Status hinaus kam, sollte eine Version 100% funktionieren, bevor man zum Wechsel rät.

Mit der hier angebotenen gibt es Probleme, welche mir persönlich von shoutcast v2 nicht bekannt sind.

Ständig puffernde Player, Strteamabbrüche, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Auch hier wird NUR "...dringend angeraten" auf v2 zu wechseln!

ABER WARUM ??? Noch immer fehlen hier Informationen für die Kunden
sonja
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2010, 22:51

Re: Fehlende Infos mit Shoutcast2

Beitragvon rkessler » 13.01.2017, 03:09

in einem anderen Thread habe ich dazu was geschrieben: klick
rkessler
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2011, 10:37


Zurück zu Internetradio Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron