Ist Streaming per IceCast möglich?

Rund um die Hardware und Software zum Internetradio.

Ist Streaming per IceCast möglich?

Beitragvon wickie74 » 01.12.2015, 12:07

Hallo, mein gesamtes Team ist sich einig, das wir gerne über IceCast sendet würden. Ist dies möglich? Und wenn ja, wie?
mfg
Vico
wickie74
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014, 00:27

Re: Ist Streaming per IceCast möglich?

Beitragvon Frank_4773 » 02.01.2016, 19:56

wickie74 hat geschrieben:Hallo, mein gesamtes Team ist sich einig, das wir gerne über IceCast sendet würden. Ist dies möglich? Und wenn ja, wie?
mfg
Vico


Hallo Vico

hmm warum wollt Ihr denn einen Icecast Server benutzen ?
Habt Ihr vor einen anderen Encoder als MP3 zu benutzen also OGG ... oder so ?
Meiner Meinung (ich arbeite nicht bei Streamplus sondern mache selber Radio) ist das hier nicht möglich
Alle Radio Stream Angebote hier beziehen sich auf Shoutcast

Es gibt in Deutschland ein paar (wenige) Anbieter für Icecast
Die aber A - Mit Auto DJ alle teuerer werden als die Angebote hier
und B - alle nicht so zuverlässig sind wie Streamplus

Ich bin jemand der viel probiert... und ich habe glaube zu 95% alle Anbieter durch
Aber kein anderer Anbieter im Audio Streaming hat so eine gute UP Time
(also Verhältniss von Störungen zum reibungslos laufenden Betrieb) wie Streampus

Wenn es Euch sehr wichtig ist, mach besser eine Support Ticket Anfrage (im Kundensystem)
aber ich glaube die werden Dir das annähernd gleiche sagen (nur kürzer) :mrgreen:

Frank

www.dasgutegerausch.de
der eher ungewöhnliche Sound * on http://www.dasgutegerausch.de
Benutzeravatar
Frank_4773
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2010, 13:42
Wohnort: Berlin


Zurück zu Internetradio Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron