Pioneer DDJ ERGO V + Traktor für Livestream

Rund um die Hardware und Software zum Internetradio.

Pioneer DDJ ERGO V + Traktor für Livestream

Beitragvon skuggi85 » 22.07.2012, 22:52

Hallo ,

ich will demnächst mit dem Pioneer Controller DDJ-ERGO V und Traktor Pro auf Sendung gehen!

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es die Möglichkeit mit Traktor Pro auf Sendung zu gehen und was muss ich dabei beachten?


Für die Antworten danke ich schonmal im vorraus ;)
skuggi85
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2011, 13:11

Re: Pioneer DDJ ERGO V + Traktor für Livestream

Beitragvon skuggi85 » 24.02.2016, 13:52

Hallo,

mittlerweile weiß ich das es möglich ist!

Aber ich habe noch ein paar Probleme beim einrichten..vielleicht kann mir jemand dabei helfen und hat ein paar Tips für mich oder einen guten Link wo es einfach erklärt ist.

Habe das Programm Nicecast mit dem es möglich ist zu streamen aber das Programm erkennt das Shoutcast Plugin nicht ...

Eine weitere Frage habe ich noch...habe mir eine eigene HP bei Streamplus bestellt mit Joomla aber kann mich nicht einloggen wenn ich auf die Seite gehe!
Wo finde ich die Zugangsdaten???

Vielen Dank für eure Hilfe!
skuggi85
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2011, 13:11

Re: Pioneer DDJ ERGO V + Traktor für Livestream

Beitragvon cstoller » 25.02.2016, 09:26

Hallo.

Habe das Programm Nicecast mit dem es möglich ist zu streamen aber das Programm erkennt das Shoutcast Plugin nicht ...

Welches Plugin ist gemeint? Nicecast benötigt eigentlich kein Plugin, um mit Shoutcast zu senden, oder?
Mit Google findet man einige brauchbare Informationen, wie man Nicecast konfigurieren muss, um mit einem Shoutcast Server zu senden: https://www.google.de/search?q=nicecast+shoutcast. Allerdings ist alles in Englisch.

Eine weitere Frage habe ich noch...habe mir eine eigene HP bei Streamplus bestellt mit Joomla aber kann mich nicht einloggen wenn ich auf die Seite gehe!
Wo finde ich die Zugangsdaten???

Die bekommt man per Email zugeschickt.
Viele Grüße
Christian Stoller - Streamplus Entwicklung
Benutzeravatar
cstoller
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2009, 14:56
Wohnort: Paderborn

Re: Pioneer DDJ ERGO V + Traktor für Livestream

Beitragvon skuggi85 » 25.02.2016, 18:16

Ok...also Nicecast benötigt das Shoutcast Plugin von Winamp z.b. ..habe Winamp und DSP Plugin installiert aber es wird von Nice cast nicht erkannt...der Rest ist bei Nicecast schon konfiguriert!

Danke für deine schnelle Antwort...werde ein bißchen weiter tüfteln ..
skuggi85
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2011, 13:11


Zurück zu Internetradio Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast