Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Rund um die Hardware und Software zum Internetradio.

Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon RadioDarkFire » 23.08.2015, 11:43

Hallo, guten Tag zusammen!

Folgende Aufgabe stellt sich mir gerade:
Joomla CMS 3.4.x auf aktuellem Stand mit Sendeplanscript, das über php-Abfage die Titelinfo vom Streamplus-Server abholen soll.

Allerdings bekommen wir - trotz korrekter Server-Daten - die Fehlermeldung:
file_get_contents(http://http://streamplus36.leonex.de:2082/admin.cgi?mode=viewxml): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in ../shoutcast.inc.php on line 18


Die Shoutcast.inc besteht aus:
Code: Alles auswählen
<?php

defined('jnSECURE') or die('Der direkte Zugriff auf diese Datei ist nicht erlaubt!');





function loadShoucastInfos()

{

   global $dbConfig;



   $header = array

   (

      'http' => array

      (

         'header' => 'User-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)'."\r\n".'Authorization: Basic '.base64_encode('admin:'.$dbConfig['stream_passwd'])."\r\n"

      ),

   );



   $context = stream_context_create($header);

   $xml = file_get_contents('http://'.$dbConfig['stream_srv'].':'.$dbConfig['stream_port'].'/admin.cgi?mode=viewxml', false, $context);



   if($xml)

   {

      return simplexml_load_string($xml);

   }



   return false;

}



?>



Wir haben alle Eingaben im Config-Part dreimal geprüft und sogar mehrfach ausgetauscht: Moderatorenpasswort gegen Adminpasswort, und zurück... Die Fehlermeldung bleibt. Streamserver ist unser Sendeplanscript NICHT erreichbar :(
Config:
Server: Http://streamplus36.leonex.de
Port: 20..
Passwort: = "Moderatorenpasswort"


Hat jemand Lösungsansätze? Denn mit der aktuellen Config funktioniert weder das Titel-Streaming, noch (in logischer Konsequenz) die Songhistory für unsere Website.

Grüße
Symeon von Radio DarkFire
RadioDarkFire
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 18:52

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon cstoller » 24.08.2015, 12:23

Hallo Symeon,

schau mal, welche URL Du aufrufst:


Das "http://http://" ist falsch. So eine Adresse gibt es nicht. Du solltest in Deinem Code folgende Zeile überarbeiten:

Code: Alles auswählen
$xml = file_get_contents('http://'.$dbConfig['stream_srv'].':'.$dbConfig['stream_port'].'/admin.cgi?mode=viewxml', false, $context);


Entferne dort das "'http://'." In der Adresse in $dbConfig ist scheinbar bereits das Schema der URL angegeben.

Ich hoffe, es hilft ;-)
Viele Grüße
Christian Stoller - Streamplus Entwicklung
Benutzeravatar
cstoller
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2009, 14:56
Wohnort: Paderborn

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon RadioDarkFire » 24.08.2015, 16:26

Hallo, cstoller!

Vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich habe ich das gleich umgesetzt.

Und nun wird's spannend :D
Nachdem ich also das "http://" aus den Einstellungen des Sendeplans herausgenommen habe, dauert es wieder gut 60 bis 90 Sekunden, bis die On-Air-Box ihre Infos ausgibt - UND weder läuft die Titelanzeige, noch kann das Script zum Streamserver verbinden :( :( :(

Fsock ist offen (ging ja 6 Jahre lang wunderbar)... Ich weiß nicht mehr weiter...
RadioDarkFire
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 18:52

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon cstoller » 25.08.2015, 15:55

Guten Tag,

ich habe Dein Script kurz lokal getestet. Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Ist schwierig zu sagen, warum es bei Dir nicht klappt. Es gibt keine Fehlermeldung? Vielleicht einmal im PHP Errorlog nachsehen, ob es dort irgendwelche Hinweise auf die Ursache gibt.
Viele Grüße
Christian Stoller - Streamplus Entwicklung
Benutzeravatar
cstoller
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2009, 14:56
Wohnort: Paderborn

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon RadioDarkFire » 25.08.2015, 16:20

Hallo, guten Tag!

Die einzige Information, die mir der Errorlog ausgibt

PHP Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in ../Sendeplan/system/function/shoutcast.inc.php on line 18


ABER die Line 18 haben wir ja korrigiert, indem ich das doppelte "http://" entfernte.

Fünfeinhalb Jahre lang ging es bei uns auch gut. Erst mit wesentlich spartanischeren Scripten, und seit gut einem Jahr mit dem aktuellen. Erst seit unser Webhoster die PHP-Version aufgestockt hat, macht das Script Probleme. Unglücklicher Weise erreicht niemand den Urheber dieser Geschichte...
RadioDarkFire
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 18:52

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon cstoller » 25.08.2015, 17:04

Hallo.

hast Du schon einmal die PHP-Klasse ausprobiert, die Streamplus kostenlos zur Verfügung stellt. Die Klasse kannst Du hier herunterladen.
Vielleicht funktioniert das besser.
Viele Grüße
Christian Stoller - Streamplus Entwicklung
Benutzeravatar
cstoller
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2009, 14:56
Wohnort: Paderborn

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon RadioDarkFire » 26.08.2015, 09:11

Guten Morgen!

Das klingt nach einer guten Chance. Wird gleich heute Abend ausprobiert.

Vielen Dank, cstoller
RadioDarkFire
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 18:52

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon Mario Dorner » 04.09.2017, 00:55

Hallo, unser Herr der unsere Homepage (Streambox) macht hat das Script gemacht und bekommt leider folgenede Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061)
wir sind überfragt :(
Mario Dorner
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2015, 18:51

Re: Streambox kann nicht zu Streamserver verbinden

Beitragvon cstoller » 04.09.2017, 08:54

Hallo,
was hat derjenige denn als "Zielcomputer", also als Adresse vom Host angegeben?
Viele Grüße
Christian Stoller - Streamplus Entwicklung
Benutzeravatar
cstoller
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2009, 14:56
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Internetradio Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron