Frage wegen Streamen mit Windows 8

Rund um die Hardware und Software zum Internetradio.

Frage wegen Streamen mit Windows 8

Beitragvon hausi » 10.04.2015, 16:36

Hallo zusammen...vielleicht weiß jemand Rat
Ich bin wegen Job vorübergehend in einem Bourding Haus untergebracht incl WLAN Anschluss usw
neuer PC mit Windows 8 und Streaming Software (Shoutcast Source per WinAmp) ist alles vorhanden, Einstellungen im Winamp sind auch korrekt, dennoch kann ich zum Server nicht connecten...also einfach keine Verbindung aufbauen.

Nun die Frage... liegt es an dem Router meines Vermieters, das er vielleicht was "Freigeben" muss? Oder vielleicht an der Firewall und Kaspersky auf meinem Rechner?

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tipp... auf jedenfall schon einmal danke im vorraus :)
Schöne Grüße
Michael
hausi
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2010, 22:41

Zurück zu Internetradio Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron