Hörerzahlen im Keller: Mache ich was falsch?

Alles rund um das Radiostreaming.

Re: Hörerzahlen im Keller: Mache ich was falsch?

Beitragvon Andreas_Weise » 28.03.2016, 14:07

Die kommen eigentlich durch die Bank aus Deutschland, und es sind meist die großen bekannten Provider, wie Telekom oder Vodafone/Arcor. Ich habe auch über www.iplocation.net auch mal geschaut, inwieweit sich die IP's zurückrouten lassen. Das hilft aber auch nicht weiter, zu wissen, dass der "Hörer" z.B. nun gerade aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen soll - zumal in Frankfurt der größte Internetknoten der Welt ist -- oder aus dem Raum Köln-Düsseldorf, wo ebenfalls mehrere Millionen Menschen leben.
Andreas_Weise
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015, 17:24

Re: Hörerzahlen im Keller: Mache ich was falsch?

Beitragvon maya » 28.03.2016, 17:22

Nu das klingt doch schon sehr gut (Deutschland)
Es geht nicht darum irgendwelche Personen zu ermitteln usw.
Der Sinn meiner Frage war der, bei den Dauerhörern, Büros wie Du schreibst oder sonstige
Arbeitsstätten über die Feiertage auszuschließen oder auf ein Minimum zu beschränken.
maya
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2012, 21:18

Re: Hörerzahlen im Keller: Mache ich was falsch?

Beitragvon Andreas_Weise » 28.03.2016, 20:19

Die "Dauerhörer" haben nichts mit Feiertagen, Wochenenden etc. zu tun. Ich gehe bislang davon aus, dass diese Leute dann schon irgendeinen Anwendungszweck haben, ob es nun Arbeitslose sind, oder Wohngemeinschaften, oder Büros mit Schichtbetrieb (Krankenhaus, Knast etc.), letztlich gibt es da ja vielfältige denkbare Möglichkeiten.... gerade dort ist man sicher noch viel schneller von den UKW-Sendern genervt, wo sich die Titel alle paar Stunden wiederholen.
Andreas_Weise
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015, 17:24

Re: Hörerzahlen im Keller: Mache ich was falsch?

Beitragvon Jocmer » 08.06.2017, 00:13

Hallo Andreas, ist auch keine leichte zeit gegen die ganzen Streaming-Dienste etc. Durchhalten und mit speziellen Sendungen trumpfen.
Ich verlink mal Deinen Sender bei mir auf der Homepage. Gruss aus Hamburg von Joe. ( http://radioxxr.wixsite.com/radioxxr ) :arrow:
Jocmer
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017, 21:44

Vorherige

Zurück zu Radiostreaming Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron