Ich suche Hilfe

Alles rund um das Radiostreaming.

Ich suche Hilfe

Beitragvon Radio NedA » 10.10.2016, 14:20

Hallo liebe Radiomoderatoren,

Ich hoffe, einige von Euch betreiben schon ein erfolgreiches Radio, also nicht 08/15 wie ich bis jetzt. Bis jetzt habe ich nur mit Auto DJ und Playlisten gesendet. Die Playlisten sind ziemlich schwierig zu erstellen. Nimmt man gerade Zahlen, wird das laufende dann x mal wiederholt. Nehme ich genaue Zahlen, ist der laufende Beitrag manchmal zu früh beendet. Vorallem stört mich, dass man nicht einfach editieren kann, sondern nochmal einen neuen Zeitstream schreiben muss. Wie macht Ihr das? Wäre schön, wenn ich paar Anregungen bekommen würde, wie das am besten zu bewerkstelligen ist.

Ich habe auch unseren Streambetreiber angefragt, ob ich vielleicht einige Radioseiten anschauen könnte, Sie sagen, dass es Ihnen aus Datenschutzgründen nicht erlaubt sei, Namen bekannt zu geben. Leider habe ich selber keine Ahnung von Radio machen, sondern für unser Forum eines zu machen, die Radios, die wir vorher hatten, da gab es Profisendeleiter. Die haben uns die Sendezentrale gemacht. Wir mussten dann nur unser Passwort eingeben und konnten dann die Sendung übernehmen, das heisst über Streamplus unsere gemachten Sendungen zu gegebener Zeit senden.

Bis jetzt habe ich das Material, dass ich bis jetzt zur Verfügung habe, zusammengestückelt um eine Sendezeit von Morgens 09:00 - 22:00 auszufüllen. Das Ganze über Auto DJ zu senden. Klappt ja einigermassen, aber die Zeiten passen natürlich meist überhaupt nicht.

Gibt es jemanden unter Euch, der mir helfen würde, auch wie ich das machen muss, dass ein anderer DJ senden kann?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Hilfe anbieten würde.
Mit freundlichen Güssen
Gabriella Dietrich
Radio NedA
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2016, 11:43

Re: Ich suche Hilfe

Beitragvon Tommex » 06.04.2017, 23:28

Brauchst du die Hilfe immer noch ?
LG

Tommex

Ich biete Support nur für die Leute, die auch hier bei Streamplus einen Tarif gebucht haben !!
Benutzeravatar
Tommex
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2017, 16:23


Zurück zu Radiostreaming Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast