mAirlist und Streamplus

Alles rund um das Radiostreaming.

mAirlist und Streamplus

Beitragvon DeLautrer » 27.11.2016, 19:58

Hallo Forengemeinde,

ich bin nach längerer Abwesenheit wieder zu Streamplus zurückgekehrt. Allerdings stehe ich vor einem Problem: Nachdem ich gestern ohne Schwierigkeiten den mAirlist-Encoder mit dem Streamplus-Server verbinden und senden konnte, übermittelte der Server ab dem heutigen, frühen Nachmittag keine Titel- und Interpretenupdates und meldete mir auch keine aktuellen Hörerzahlen zurück. Ich glaubte, das Thema recht schnell damit erledigt zu haben, dass ich die Verbindung zwischen mAirlist-Encoder und Streamplus-Server kurz trenne und dann wieder herstelle. Wie sich herausstellte, war das offensichtlich falsch gedacht. Seither stellt der Encoder keine Verbindung zu Streamplus mehr her. Und zwar weder zum Haupt- noch zum Testserver. Auch ein Löschen der Encoder-Verbindung mit anschließender Neuangabe war nicht erfolgreich. Gleiches gilt für den Neustart des Senderechners. Der Encoder verbindet sich ni9cht zum Streamserver, obwohl alle Daten korrekt angegeben sind. Stattdessen behauptet mAirlist, der Encoder könne nicht verbinden und meldet "BASS Error 2 - can't open the file".

Dieser Fehler kommt in der Regel dann, wenn eine defekte Bass.dll-Datei vorliegt. Aber auch das kann nicht der Fall sein. Denn parallel dazu streamt der Encoder ein Signal unter Zugriff auf die gleiche Bass.dll wie zuvor auch. Und schließlich hat das parallele Streamen zu Streamplus und zur Zweitadresse ja seit gestern bis eben heute Nachmittag auch funktioniert.

Irgendwer da, der mir helfen kann?
DeLautrer
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2016, 19:51

Re: mAirlist und Streamplus

Beitragvon RLAR » 10.12.2016, 22:01

Fehler 2 kann an verschiedenen Schritten des Verbindens auftreten. Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung? Da müsste noch irgendetwas davor stehen, sowas wie "Fehler beim Verbinden" oder "Fehler beim Starten des Encoder-Prozesses".

Je nach dem kommt dann in Frage: Falsche IP, falscher Port, lame.exe an den falschen Ort kopiert.
RLAR
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2013, 13:45

Re: mAirlist und Streamplus

Beitragvon Tommex » 06.04.2017, 23:05

Besteht das Problem immer noch ?
LG

Tommex

Ich biete Support nur für die Leute, die auch hier bei Streamplus einen Tarif gebucht haben !!
Benutzeravatar
Tommex
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2017, 16:23


Zurück zu Radiostreaming Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron