Radiosender einrichten

Alles rund um das Radiostreaming.

Radiosender einrichten

Beitragvon gigerradio » 01.11.2017, 03:55

Hi erstmal, ich interessiere mich schon länger für Inet-Radio. Jetzt würde es mich ernsthaft interressieren was ich dafür brauche. Hab überhaupt keine Ahnung von wegen Einrichtung welche Software wie erreichen mich meine Hörer usw.... Brauch ich dafür ne Website??? Hab echt null Plan und wäre froh wenn mich jemand aufklären würde von A-Z... Danke schonmal
gigerradio
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017, 03:38

Re: Radiosender einrichten

Beitragvon Roddelin » 05.11.2017, 21:18

posting.php?mode=reply&f=4&t=766

Hallo Gigerradio :)
Na ne Web Seite wäre schon gut um Deinen potentiellen Hörern ein paar Sachen über Dein Radio mitzuteilen
Und Du dürftest ja mit Deinem Radio auch eine Domain und etwas Web-Spasce bekommen haben, oder ?
Dort kannst Du dann auch Deine Streamplus Box einrichten um anzuzeigen ob Dein Radio gerade läuft oder nicht

die Daten für Deine Server Links findest Du in Deinem Kunden-Menü
Um Live zu streamen gibt es verschiedene Software
Ich benutze den Sam-broadcaster, der ist allerdings keine Shareware

Kostenlos müsste man immernoch irgendwo den aktuellsten WinAmp finden und dazu das Shoutcast DSP Plug-In
oder EdCast als Standalone
Der ist auch wesentlich simpler wie der Sam

hmmm hoffe das war verständlich... wenn Du noch gar nix mit Web Radio gemacht hast, schlage ich Dir vor, wir telefonieren mal
Da lassen sich einige Sachen einfacher beschreiben...schreib mir ne Mail an 6beneath0@gmail.com und ich geb Dir meine Tel.
meine Web Site ist noch nicht wieder Up to Date aber wenn Du mal gucken willst : rumpelstilzchen-berlin.de
Die Musik vom Server läuft jeden Tag 15 - 21 Uhr
Live ist bisher nur Freitag von 21 - 00 Uhr

Gruss
Frank

https://login.streamplus.de/app.php/sho ... /32173.m3u
Benutzeravatar
Roddelin
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017, 10:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Radiostreaming Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron