Streamen mit Win 7

Alles rund um das Radiostreaming.

Streamen mit Win 7

Beitragvon kunde8386 » 14.02.2014, 19:25

Hallo
ich sende bis jetzt immer mit Winamp und Shoutcast ohne Probleme, habe XP als Betriebssystem.
Nun hat eine Moderatorin Win7 und da gibt es Probleme mit Winamp und Shoutcast zu senden.
Entweder hat sie nur Mikro und keine Musik oder sie hat nur Musik und kein Mikro.
Hat da jemand einen Rat? Mit was sendet ihr problemlos bei Win7?
Ausser SAM der ist uns doch etwas zu teuer.
kunde8386
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2010, 17:40

Re: Streamen mit Win 7

Beitragvon Rumpelstilzchen » 16.02.2014, 17:37

Problemlos oder Windows 7, du musst dich schon entscheiden.
Beides zusammen geht nicht. :-)
internetradio-technik-f5/mit-windows-streamen-t202.html

Inzwischen habe ich erfahren, dass man mit einem externen Hardware-Mixer Mikrofon und Musik auch unter Windows 7 kombinieren kann.
Ich hab aber noch keine konkreten Informationen.
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 26.01.2010, 17:40
Wohnort: Wolfsburg

Re: Streamen mit Win 7

Beitragvon Frank_4773 » 18.03.2014, 21:18

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Inzwischen habe ich erfahren, dass man mit einem externen Hardware-Mixer Mikrofon und Musik auch unter Windows 7 kombinieren kann.
Ich hab aber noch keine konkreten Informationen.


Infos kommen in den nächsten 7 Tagen...Wolfgang :)
Dann nehm ich den Win7 Rechner mal mit MIschpult (Behringer 1204 USB) in Betrieb
der eher ungewöhnliche Sound * on http://www.dasgutegerausch.de
Benutzeravatar
Frank_4773
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2010, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Streamen mit Win 7

Beitragvon Franco123 » 13.02.2016, 10:19

Für das Senden gibt es einfache Lösungen die mit dem Winamp bzw. seinem Zwilling (Aimp) funktionieren.
Zum Musik absenken und moderieren gibt es den Push to Talk 2015 (15€) und zum Streamen dazu den Butt (gratis).
Diese kombination funktioniert ganz gut.
Besser ist es aber eine Profisoftware zu verwenden wie Mairlist ( 100€ für Privatanwender), es gibt auch gratis Software die recht gut funktioniert wie Mixxx, Radiobattler oder Virtual Dj 5.

Es kommt darauf an ob man etwas ausgeben möchte, bzw. auch wieviel Zeit man investieren kann.
Wenn jemand nichts ausgeben möchte, muss man sich der gratis Software bedienen.
Franco123
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011, 17:03


Zurück zu Radiostreaming Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron