Streaming Probleme

Alles rund um das Radiostreaming.

Streaming Probleme

Beitragvon mxb94 » 15.12.2015, 22:31

Hi ich hab mal ne Frage.

Ich nutze Winamp mit Shoutcast Plug in, aber auf dem Stream hört man alles von Winamp doppelt so schnell und voll übersteuert. Kann mir da einer sagen was ich da falsch mache?

Außerdem schaffe ich es irgendwie nicht meine Hercules Dj Console überhaupt mit Shoutcast zu verbinden das irgend was gesendet wird.

Wär gut wenn mir möglichst bald jemand helfen könnte :D
mxb94
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2015, 21:59

Re: Streaming Probleme

Beitragvon Frank_4773 » 20.12.2015, 14:22

Hallo :)

am wahrscheinlichsten ist es das Deine Streaming Sampling / Geschwindkeitsrate nicht mit dem übereinstimmt wie Dein Stream konfiguriert ist
Also ich weiss natürlich nicht welches Radio Paket Du hast

Gehe ich mal vom Profi Paket aus - Dann hast Du eine kilobytes per Second Rate von 128kbps 44 khz
höher kannst / und sollst Du nicht

wenn jetzt am Streming Programm eine andere Rate eingestellt ist klingt es für den Zuhörer zu schnell, oder zu langsam

Hoffe Du kannst was damit anfangen ?

Gruss - Frank Schäfer

http://www.dasgutegerausch.de
der eher ungewöhnliche Sound * on http://www.dasgutegerausch.de
Benutzeravatar
Frank_4773
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2010, 13:42
Wohnort: Berlin


Zurück zu Radiostreaming Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron