senden Winamp Titelname LineIn ändern

Rund um die Hardware und Software zum Internetradio.
Antworten
Matyoe2018

senden Winamp Titelname LineIn ändern

Beitrag von Matyoe2018 »

Wenn ich über den PC Eingang line in nach Winamp (SHOUTcast DSP-Plugin )die Musik schicke, sendet Winamp als Titelname LineIn-Eingang an den Empfangsplayer im Internet. Bei Yellow Pages habe ich Live xxxx eingetragen und mit Winamp "linein://" aufgerufen. Wie kann ich den Namen auf Livesendung ändern ? Ansonst läuft es mit Winamp perfekt.
Tommex

Re: senden Winamp Titelname LineIn ändern

Beitrag von Tommex »

Puh, mit WINAMP kenne ich mich überhaupt nicht aus :o
LG

Tommex

:D
nelly333

Re: senden Winamp Titelname LineIn ändern

Beitrag von nelly333 »

ich bin mir nicht sicher ob Du diesen Vorgang meinst: Nullsoft Shout cast DSP v2.2.3 klickst Du an und kommst dann auf Nullsoft Shoutcast Source.
Output oben anklicken - dort dann auf Yellow Pages gehen ( hier sind von Dir Name und URL eingegeben.
Ganz unten kannst Du entweder Use Winamp anhaken, dann werden die Titel angezeigt die Du über Winamp abspielst.
Willst Du statt Titelübernahme von der Winamp Playlist den Titel für Deine Sendung angeben ( z. Beispiel Livesendung Maty ) ,
dann machst den Haken von : Use Winamp raus und setzt den Haken stattdessen darunter bei : Send next track titles to the Server (if available)
Dann trägst Du darunter bei " Now " Deinen gewünschten Titel ein und klickst rechts auf : Send Update.

Manchmal wird "Deine Titelanzeige" nicht gleich aktualisiert, dann einfach nochmal Haken raus nochmal auf Send update klicken und Häkele wieder einsetzen.

:D Oha, ich hab mich jetzt vom Eintrag Januar 21 irritieren lassen - die ursprüngliche Anfrage stammt ja schon vom Oktober des vergangenen Jahres. Da hat sich die Frage vermutlich eh schon längst erledigt. :lol:
Antworten