Jetzt online gehen - mit dem eigenen Webradio
Jetzt kostenlos testen Jetzt streamPlus.de kostenlos testen
Stream Anbieter wechseln
Webradiobetreiber werden

Was ist ein Streamanbieter?

StreamPlus - dein zuverlässiger Streamhoster

StreamhosterEin Streamhoster ist ein Streamanbieter, der Radiobetreibern und DJs einen Server zur Verfügung stellt, mit dem Audiosignale an die Zuhörer weitergereicht werden können. Bei StreamPlus gibt es neben dem puren Streamserverhosting auch ein umfangreiches und innovatives Webinterface, welches auch Laien eine einfache Streamserverkonfiguration ermöglicht.

Es gibt nicht wenige Streamhoster auf dem deutschen und internationalen Markt. Doch viele dieser Streamanbieter sind nicht gerade zuverlässig und nutzen zur Kundenakquise gerne auch mal unseriöse Methoden. Weiterhin sind viele aktuelle Streamhoster eher Einmannunternehmen mit wenig qualifizierten Kenntnissen im Servermanagement und vielen weiteren Faktoren, die einen guten Streamanbieter jedoch auszeichnen. Ganz anders ist StreamPlus - mit seriöser und zuverlässiger Herangehensweise und hoch qualifiziertem Personal hat sich StreamPlus im Streamanbieter Markt etabliert. Durch die hochzufriedenen Kunden ist der Name StreamPlus unter Radiobetreibern Programm und die Kundenakquise läuft durch eigenständige Weiterempfehlungen unserer Kunden wie von selbst.

Interesse geweckt? Dann teste uns doch 14 Tage kostenlos!

Streamhoster Vorteile und Merkmale

Streamanbieter wie StreamPlus erleichtern dir einiges

Vorteile eines Streamhosters:
Ein Streamanbieter bringt im Vergleich zum selber hosten viele elementare Vorteile. Neben der Pflege, Sicherungen und Updates der Server besteht auch eine permanente Ressourcenüberwachung. Diese Tätigkeiten allein fordern schon hoch qualifiziertes Administrationswissen vom Streamhoster. Danach kommt die Shoutcaststream Konfiguration, welche ebenfalls tiefgreifende Administrationskenntnisse erfordert. All dies wird beim Streamhoster StreamPlus in einem leicht zu bedienenden Webinterface zusammengefasst und schon 5 Minuten nach der Registrierung steht dein Server bereit. Nach der Administration des Servers kommt das MP3 Management und die Statistik, denn nicht jeder DJ kann 24 Stunden lang streamen und wohl jeder Radiobetreiber möchte auch wissen, wie viele Zuhörer sein Webradio hat. All dies lässt sich ebenso einfach im Streamanbieter Webinterface von StreamPlus umsetzen. Neugierig? Dann schau dir doch die weiteren Vorteile vom Streamhoster StreamPlus an.

Merkmale eines guten Streamanbieters
Streamanbieter

  • Seriöser Internetauftritt
  • Umfangreiche Kontaktmöglichkeiten (Chat, E-Mail, Telefon)
  • Netter und hilfsbereiter Kundenservice
  • Ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis
  • Ein Rundumpaket für Radio Betreiber (Domain, Webspace...)
  • Streamanbieter mit jahrelanger Erfahrung
  • Hoch qualifiziertes Personal
  • Rundum Serverüberwachung
  • Viele Zahlungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Statistiken
  • ...und noch vieles mehr

Erfahre doch selbst, ob StreamPlus der beste Streamhoster ist.

Begeistert? Dann teste uns doch 14 Tage kostenlos und überzeug dich selbst!